TSF  Dallenio

TSF Dallenio und Benjamin Werndl (Foto: Sportfotografie Lafrentz)

DALLENIO, der „kleine“ Bruder von TSF DALERA BB, wird vom Trakehner Förderverein e.V. mit dem TSF-Leistungssignum ausgezeichnet.
Der neunjährige DALLENIO von E.H. Millennium a.d. St.Pr.u.Pr.St. Dark Magic von Handyk  wurde von der leider viel zu früh verstorbenen hocherfolgreichen Trakehner Dressurpferdezüchterin Silke Druckenmüller in Ferschweiler gezogen. Als Bruder der aktuellen Olympiasiegerin, Europameisterin und Weltcupsiegerin TSF Dalera BB verfügt DALLENIO über ein elitäres Pedigree, das eine Trakehner Leistungsgenetik von besonderer Güte aufweist.
Entdeckt und ausgebildet von Benjamin Werndl in Aubenhausen reift mit DALLENIO ein Trakehner Dressurpferd mit hohem Leistungspotenzial heran, das sich mit ersten internationalen Erfolgen präsentiert.
Sportlich wurde dieses herausragende Dressurnachwuchspferd als Sechsjähriger erstmals öffentlich gezeigt und qualifizierte sich sogleich in einer Dressurpferdeprüfung Klasse M mit der Wertnote 8,2 und einem 2. Platz auf dem Schafhof für das Bundeschampionat der 6jährigen Dressurpferde. Der erste Start in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse S wurde Siebenjährig gleich mit einem Sieg belohnt. In Stadl-Paura (AT) siegten Benjamin Werndl und DALLENIO sowohl in der Einlaufprüfung wie auch im Finale der jüngeren Dressurpferde.
Achtjährig konnte dieses Paar in s’Hertogenbosch (NED) im Prix St.Georges eine hohe Platzierung erreichen und in der ersten Intermediaire I mit über 70 % erstmals international hervorragend punkten.
In der Qualifikation zur Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL in Hagen belegte DALLENIO als 8jähriges Dressurnachwuchspferd unter Benjamin Werndl mit über 71 Prozent Platz acht von über 30 Startern. In der Finalqualifikation erreichte das Paar sogar 72,512 Prozent und damit einen hervorragenden Platz fünf beim zweiten internationalen Turnierstart.
In München Riem brachte Benjamin Werndl in diesem Jahr seinen neunjährigen Rappen DALLENIO von Millennium - Handryk erstmals in einer Dressurprüfung der Klasse S***, Intermédiaire II, an den Start und siegte auf Anhieb und mit Weile mit 73,509 Prozent.
In der „Derby-Stars-von-Morgen-Prüfung“ glänzte das Paar in München auf der Pferd International mit Platz zwei und über 70 % in der Dressurprüfung Kl. S***, Intermédiaire II, Einlaufprüfung für die Halbfinalqualifikationsprüfung der „Derby-Stars-von-Morgen“.
Hier reift ein außerordentliches Trakehner Dressurpferd heran! Angesichts dieser sportlichen Entwicklung und der Perspektive, die DALLENIO im internationalen Dressursport erwarten lässt, wird DALLENIO vom Trakehner Förderverein e.V. mit dem TSF-Leistungssignum ausgezeichnet. DALLENIO wird künftig als TSF DALLENIO im Dressursport für das Trakehner Leistungspferd werben.
Wir gratulieren recht herzlich dem Züchterhaus und vor allem dem Entdecker und Ausbilder Benjamin Werndl zu diesem herausragenden Trakehner Dressurpferd und wünschen weiterhin viel Erfolg im internationalen Dressursport mit diesem Trakehner.

Turniererfolge 2024:

• München-Riehm: Intermediaire II  Sieger mit 73,509 %
  • München - Riehm " Pferd International": Intermediaire II "Derby Stars von Morgen", Platz 2 mit über 70 %