Isselhook's First Sight TSF

gekörter Trakehner Hengst, geb. 2014, Züchterin: Simone Lindemeir-Trippel, Besitzer Gestüt Isselhook, Inge & Frank Weißkirchen

Seine bisherige sportliche Bilanz ist makellos. Mit seiner Ausbilderin und Reiterin Sophie Leube überzeugte der Sohn des Lossow nach Erfolgen in Eignungs- und Dressurpferdeprüfungen im Jahr 2018 wo immer er in der aktuellen Saison im Gelände antrat. Bereits beim Internationalen Trakehner Bundesturnier konnte sich das Erfolgsduo überlegen mit der Traumnote 9,2 den Sieg in der Geländepferdeprüfung Klasse A sichern. Und auch in Warendorf lief es hervorragend. Am Donnerstag noch mit einer ausserordentlich souveränen Qualifikationsleistung von 9,2 auf dem zweiten Rang liegend, bewiesen Isselhook's First Sight und Sophie Leube am Sonntag auf dem anspruchsvollen Finalkurs mit seinen etlichen An- und Abstiegen ihr ganzes Vermögen und konnten erneut eine 9,2 ernten. Sie ließen damit das gesamte Starterfeld hinter sich und konnten mit der Goldmedaille des neuen Bundeschampions der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde auf die Ehrenrunde gehen.

Isselhook's First Sight TSF repräsentiert bestes Trakehner Leistungsblut alter Prägung als Enkel des unvergessenen Suchard, einem Vererber, der höchstpersönlich im S-Parcours durch vorbildliche Eigenleistung zu brillieren wusste. Trotz begrenzter züchterischer Chancen stellte der strahlend schöne Schimmel bis zur höchsten Ebene aller turniersportlichen Sparten erfolgreiche Leistungspferde in Serie. Kaum verwunderlich, denn zu seinem in dieser Hinsicht bewährten Vater tritt sein mütterlicher Großvater Cesar hinzu, der Sohn des Ozean, der als Grannus-Großvater ein wichtiges Kapitel internationaler Turniersportgeschichte geschrieben hat. Suchard stellte mit seinem Sohn Balisto Z den bisher einzigen Hengst, der jeh im Mekka der internationalen Springpferdezucht - Zangersheide - zum Einsatz kam und unter Judy Ann Melchior internationale Parcours-Erfolge feiern konnte..

Mit Sophie Leube erfolgreich unterwegs.

Suchard

Lossow