Herakles TSF

E.H. Michelangelo

Helenah de L

Herdis

Der Trakehner Förderverein hat dem Prämienhengst HERAKLES, einem der erfolgreichsten Trakehner Dressurpferde der jüngeren Garde, das TSF-Signum verliehen. Der Dressurdynastie des großen Gribaldi entstammt dieser leistungsbereite und hocherfolgreiche HERAKLES. Neunjährig hat er die Tür zum Grand-Prix weit aufgestoßen. Beispielhaft gefördert von seinem bisherigen Besitzer und Aufzüchter Norbert Timm und prominent ausgebildet von der schwedischen Championatsreiterin Therese Nilshagen hat HERAKLES in den vergangenen Jahren mit vielen Erfolgen geglänzt. Die hohe Finalplatzierung im letztjährigen TSF-Dressurchampionat und die diesjährigen Erfolge in Intermediaire A haben für Aufsehen gesorgt.

Der Ausbildungsweg zu einem Spitzendressurpferd ist erfolgreich verlaufen. Dies hat auch die Dressurstallbesitzerin Renate Weber aus Hamburg erkannt und HERAKLES kürzlich auf der renommierten „Glanz & Gloria-Reitpferdeauktion“ für ihren Stall erworben. Unter dem Ausbildungspatronat von Wieger de Boer wird HERAKLES nunmehr mit Paula de Boer in den schweren Dressurprüfungen starten und im Dressurviereck mit dem TSF-Signum für das Trakehner Leistungspferd werben.

Gezogen wurde HERAKLES in Dänemark von Mette Hansen aus Boeslunde. Er stammt von dem elitären Dressurvererber Gribaldi aus einer Mutter von Michelangelo. Dressurblut pur ist hier erfolgreich gepaart worden und hat diesen Trakehner Dressurstar geboren.

Der Trakehner Förderverein wünscht HERAKLES TSF eine weiterhin so erfolgreiche Turnierlaufbahn im Dressursport und der Besitzerin Renate Weber viele schöne Erfolge mit diesem hervorragenden Trakehner Dressurpferd.

Dr. Martin Mehrtens

Foto: Bischoff