Isselhook's First Sight TSF

gekörter Trakehner Hengst, geb. 2014, Züchterin: Simone Lindemeir-Trippel, Besitzer Gestüt Isselhook, Inge & Frank Weißkirchen.

Die Sportlichkeit und Leistungsbereitschaft dieses Hengstes, der nunmehr auch gekört ist, war schon auf dem Trakehner Hengstmarkt zu erkennen und bestätigt sich nun mit den Erfolgen im Vielseitigkeitssport. Als Fohlen wurde dieser Lossow-Sohn aus der Fünflinden von E.H. Hibiskus von Inge Weißkirchen vom Gestüt Isselhook entdeckt. Schon damals überzeugte dieses Hengstfohlen aus der Zucht von Simone Lindemeir – Trippel aus Günzburg in Bayern.
Unter dem Patronat des Gestüts Isselhook wuchs dieser Jüngling zu einem leistungsfähigen Nachwuchspferd heran. Sophie Leube zeichnet für die Ausbildung dieses hoffnungsvollen Vielseitigkeitsnachwuchspferdes verantwortlich. Eine sorgsame Ausbildung und erste Auftritte in den Perspektivlehrgängen des Trakehner Verbandes ließen das Talent dieses Hengstes für den Vielseitigkeitssport bereits deutlich erkennen. Die ersten Turniereinsätze in diesem Jahr legten dann die Erfolgsspur mit Siegen in Warendorf und in Hamm – Rhynern (GpF-A** WN 8,4, Gpf-L 8,2) die gleichzeitig das Tiket für das Bundeschampionat der 5jährigen Vielseitigkeitspferde waren.

Ein Dream-Team und perfekte Werbeträger für das Trakehner Pferd: Isselhook's First Sight, Ausbilderin & Reiterin Sophie Leube und Besitzerin Inge Weißkirchen

In Warendorf zeigte der junge Hengst dann im harten Wettbewerb was sportlich in ihm steckt. Bereits in der Einlaufprüfung überzeugten Sophie Leube und Isselhook’s First Sight die Richter, die für diesen Auftritt eine 9,2 vergaben. Das sportliche Potential dieses Hengstes wurde dann im Finale des Bundeschampionats richtig sichtbar. Nach einer guten Dressur und einem guten Springen legten Sophie Leube mit Issehook’s First Sight eine nahezu geniale Geländerunde hin und wurden mit deutlich Vorsprung zum Nächstplatzierten souveräne Sieger in diesem Bundeschampionat.
In Würdigung dieser herausragenden Leistung hat der Trakehner Förderverein ISSELHOOK’s FIRST SIGHT das TSF-Signum verliehen.
Wir wünschen ISSELHOOK’s FIRST SIGHT TSF eine weiterhin so erfolgreiche Entwicklung im Vielseitigkeitssport und Inge Weißkirchen, Sophie Leube und dem Gestüt Isselhook viele schöne Erfolge mit diesem talentierten Trakehner Vielseitigkeitsnachwuchspferd.

Mit Sophie Leube erfolgreich unterwegs.

Isselhook's First Sight TSF repräsentiert bestes Trakehner Leistungsblut alter Prägung als Enkel des unvergessenen Suchard, einem Vererber, der höchstpersönlich im S-Parcours durch vorbildliche Eigenleistung zu brillieren wusste. Trotz begrenzter züchterischer Chancen stellte der strahlend schöne Schimmel bis zur höchsten Ebene aller turniersportlichen Sparten erfolgreiche Leistungspferde in Serie. Kaum verwunderlich, denn zu seinem in dieser Hinsicht bewährten Vater tritt sein mütterlicher Großvater Cesar hinzu, der Sohn des Ozean, der als Grannus-Großvater ein wichtiges Kapitel internationaler Turniersportgeschichte geschrieben hat. Suchard stellte mit seinem Sohn Balisto Z den bisher einzigen Hengst, der jeh im Mekka der internationalen Springpferdezucht - Zangersheide - zum Einsatz kam und unter Judy Ann Melchior internationale Parcours-Erfolge feiern konnte..

„Paris 2024 ist das Ziel“, ließen die neuen Besitzer von Isselhook’s First Sight TSF über seine Vorbesitzer Inge und Frank Weißkirchen durchblicken. „Goody“ ist wohlbehalten in den USA angekommen, wo seine neue Besitzerin, die gebürtige Britin Janine Shoffner mit ihrem Mann John lebt. Der gekörte Trakehner Hengst, der auch in den Deckeinsatz gehen soll, wird künftig von Alexandra Green Kirby geritten, die bereits Erfolge bis CCI4*-L in den USA vorzuweisen hat.

Suchard

Lossow