Amazing Prince TSF

Besitzer, Philipp Familien GbR

Reiterin, Frau Stephanie Böhe

Amazing Prince TSF & Stephanie Böhe, Foto: Bischoff

Der Trakehner Förderverein hat AMAZING PRINCE, dem zzt. erfolgreichsten 7jährigen Trakehner Vielseitigkeitspferd, das TSF-Signum verliehen. Der Sohn des Prince Patmos wurde 2011 von Klaus-Dieter, Karen und Gerd Philipp in Neuhausen aus der Heraldik xx-Tochter Ayshegyl gezogen. Die Philipp Familien GbR ist auch heute noch Besitzer dieses hochtalentierten Vielseitigkeitspferdes, das Stephanie Böhe ausgebildet und in den Sport gebracht hat.

Konzentration - Mut und Ausstrahlung Amazing Prince TSF verkörpert die Trakehner Merkmale par excellence! Foto: Bischoff

Patmos

Prince Patmos

Amazing Prince TSF

Princie Diamond

Heraldik xx

Ashegyl

Aisha III

Die sportliche Laufbahn dieses Vielseitigkeitspferdes ist bespielhaft erfolgreich. Es wurde fünfjährig Bundeschampion der Vielseitigkeitspferde in Warendorf. Im folgenden Jahr hatten AMAZING PRINCE und Stephanie Böhe viele Erfolge altersgemäß auf L- und auch schon auf M-Niveau. Gekrönt wurde die Turniersaison 2017 mit dem Sieg der Finalqualifikation der 6jährigen Vielseitigkeitspferde beim Bundeschampionat in Warendorf mit der Traumnote 9,6 und mit der Qualifikation und dem Start bei der WM der jungen Vielseitigkeitspferde in Lion d’Angers. AMAZING PRINCE und Stephanie Böhe waren bei der Weltmeisterschaft bestes deutsches Paar mit Platz 14 von 46 Startern. Dies war der erste große internationaler Erfolg dieses talentierten Vielseitigkeitspferdes.

Foto: Bischoff

In diesem Jahr war AMAZING PRINCE im Frühjahr international in Barborowko und im Sommer in Strzegom (Pol) in CIC2*-Prüfungen hochplatziert. Mit diesen Erfolgen konnte Stephanie Böhe ihren AMAZING PRINCE erneut für die Weltmeisterschaft in Frankreich qualifizieren.

Der Start in Lion d’Angers erfolgt nunmehr Mitte Oktober. Wir drücken beiden ganz fest die Daumen und wünschen AMAZING PRINCE TSF eine weiterhin so erfolgreiche Turnierlaufbahn in der Vielseitigkeit im internationalen Gelände und der Besitzerfamilie Philipp viele schöne Erfolge mit diesem hervorragenden Trakehner Vielseitigkeitspferd.

Dr. Martin Mehrtens

Foto: Bischoff