TSF Dressurlehrgang 2020

Vom 28. Februar bis 1. März 2020 trafen sich in Verden in der ehemaligen Hannoverschen Reit- und Fahrschule insgesamt elf Teilnehmerpaare um rechtzeitig vor der Turnierphase des Jahres die Ergebnisse der Winterarbeit zu überprüfen und neue Impulse für die weiterführende Trainingsarbeit zu erhalten.  Besonders spannend in dem aktuell in Verden angetretenen Teilnehmerfeld einige Kandidaten, die derzeit die Schwelle von der Klasse M in die schwere Klasse absolvieren, bzw. einige Paarungen, die gar an der Schwelle zum Grand Prix stehen. Mit der erneuten Gewinnung des Co-Bundestrainers der deutschen Dressurreiter für die Lehrgangsleitung konnte eine echte Erfolgsgeschichte ihre Fortsetzung erfahren. Eine treue und tragfähige Zusammenarbeit, getragen vom großen Engagement des Bundestrainers, dem an dieser Stelle dafür auch große Dankbarkeit gebührt. Eingeladen hatte der Trakehner Förderverein wie gewohnt auf der Basis der Auswertung der aktuellen FN-Daten in Verbindung mit der aktuellen Beritt Situation der potentiellen Kandidaten insgesamt 18 talentierte Trakehner Dressurpferde. Der Einladung gefolgt waren letztlich 12 Paare, von denen sich 11 in Verden einfanden.

Die teilnehmenden Paare waren im Einzelnen:

Frederike Schulz-Wallner & Topmodel 8 j. S.. v. All Inclusive

Kirsten Sundermeier & Rosentraum WRT 10j. W. v. Hofrat