Aktuelle News & Termine 2021

Sehr geehrte Besucher, an dieser Stelle finden Sie die aktuellen News und Termine 2020. Meldungen aus den vorangegangenen Jahren finden Sie wie immer in unserem Newsarchiven, die Sie in der linken Spalte per Klick auswählen können.

Leider muss auch der Mai-Lehrgang entfallen

Leider müssen wir auch den für Anfang Mai mit dem Bundestrainer Jonny Hilberath geplanten TSF-Dressurlehrgang aufgrund der bundesweit verfügten Infektionsschutzmaßnahmen und den aktuell hohen Covid-Inzidenzwerte im Landkreis Verden absagen.

In enger Abstimmung mit Jonny Hilberath sind wir zu der Auffassung gelangt, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine verlässliche Planung des TSF-Dressurlehrgangs nicht möglich ist.

Wir werden im Sommer einen TSF-Dressurlehrgang organisieren und dann das Versäumte nachholen. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und werden neue Lehrgangsplanungen zeitnah an dieser Stelle kommunizieren.

Ihr Trakehner Förderverein

Leider kann auch im Mai kein Dressur-Lehrgang stattfinden...

Es hat nicht sollen sein...!

Leider müssen wir den für dieses Wochenende mit dem Bundestrainer Jonny  Hilberath geplanten TSF-Dressurlehrgang aufgrund der hohen Covid-Inzidenzwerte im Landkreis Verden kurzfristig absagen. Der aktuelle 7-Tage Inzidenzwert im Landkreis Verden liegt aktuell bei über 130, so dass eine Durchführung des TSF-Lehrgangs aufgrund der hohen Covid-Inzidenz und den daraufhin verfügten Infektionsschutzmaßnahmen, nicht möglich ist.

Dr. Martin Mehrtens, Vorsitzender des Trakehner Fördervereins sagt dazu: "Ich bitte um Verständnis für diese notwendige Absage des TSF-Dressurlehrgangs. Der vom 7. – 9. Mai 2021 geplante TSF-Dressurlehrgang soll wie geplant in Verden stattfinden. Wir hoffen, dass sich bis dahin das Infektionsgeschehen in Verden wieder normalisiert hat. Die Zeiteinteilung hierfür werden wir rechtzeitig in der letzten Aprilwoche an die TeilnehmerInnen verschicken."

Herzliche Grüße, Ihr

Martin Mehrtens

Es geht wieder los!

TSF - Sportliche Impulse für Trakehner Dressurspitzen!

Markus Waterhues & Pure Freude

Zwei TSF-Dressurlehrgänge des Trakehner Fördervereins e.V. finden vom 16. – 18. April 2021 und vom 7. – 9. Mai 2021 in der ehem. Reit- und Fahrschule des Hannoveraner Verbandes in Verden in der Lindhooper Straße statt.

Bereits mit Bundeschampionats-Meriten ausgezeichnet ist der Teilnehmer Bourani

Für beide TSF-Dressurlehrgänge konnte der Bundestrainer Jonny Hilberath vom Trakehner Förderverein als Trainer in der ehemaligen Reit- und Fahrschule des Hannoveraner Verbandes in Verden gewonnen werden. Diese Lehrgänge zielen schwerpunktmäßig auf sechs- bis zehnjährige Dressurnachwuchspferde mit altersgemäß herausragendem Ausbildungsstand und entsprechenden Erfolgen. Eingeladen wurden auf der Grundlage der bewerteten FN-Listen und des aktuellen Beritts 18 talentierte junge Trakehner Dressurpferde.

An beiden TSF-Lehrgängen werden 13 hochtalentierte Trakehner Dressurpferde teilnehmen; hierunter die bereits mit herausragenden Erfolgen glänzenden Dressurpferde AROSA, HOHEIT und HIRTENGLANZ. Die aufstrebenden Nachwuchshoffnungen im Dressurviereck FREIHERR VON STEIN, PURE FREUDE und CAYENNE RS, die wichtige Impulse für ihre Turniersaison in der schweren Klasse erhalten.  Für den nunmehr erfolgten erfolgreichen Start in der Königsklasse erhalten BRANCUSI TSF und Beatrice Hoffrogge im April-Lehrgang wichtige Impulse für den Grand Prix. Ebenfalls zugelassen zu den TSF-Lehrgängen sind mit BOURANI und DRAGONHEART zwei besonders talentierte und entsprechend berittene 6jährige Dressurnachwuchspferde

Eine echte Trakehner Zukunftshoffnung verkörpert der noch jugendliche Dragonheart

Der Trakehner Förderverein möchte mit diesem TSF-Lehrgang gezielt besonders talentierte Nachwuchsdressurpferde fördern. Ziel ist, mit den TSF-Lehrgängen die Trakehner Präsenz im Dressurspitzensport zu stärken.

Die beiden Lehrgänge finden ausschließlich im Einzelunterricht statt und beginnen jeweils am Freitag um ca. 11:00 Uhr. Am Samstag werden die beiden TSF-Dressurlehrgänge jeweils ganztags stattfinden und am Sonntag wird es vormittags eine Abschlusstrainingseinheit für alle Teilnehmer geben.

Für die Lehrgangsteilnehmer werden aufgrund der COVID-Pandemie besondere Hygienemaßnahmen ( u.a. Corona-Schnelltest für alle Lehrgangsteilnehmer ) umgesetzt. Zuschauer sind zu diesen beiden TSF-Lehrgängen angesichts der zu wahrenden Eingrenzung von Infektionsrisiken leider nicht zugelassen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

TRAKEHNER FÖRDERVEREIN e.V.

Teilnehmerliste
Hier finden Sie die Teilnehmerliste der TSF Dressurlehrgänge April/Mai 2021
Teilnehmer TSF-Dressurlehrgang Verden April - Mai 2021 (1).DOC (45KB)