Aktuelle News & Termine 2020

Sehr geehrte Besucher, an dieser Stelle finden Sie die aktuellen News und Termine 2020. Meldungen aus den vorangegangenen Jahren finden Sie wie immer in unserem Newsarchiven, die Sie in der linken Spalte per Klick auswählen können.

Herzlich Willkommen in der TSF-Familie, Tsetserleg TSF!

TSETSERLEG v. Windfall-Buddenbrock und Boyd Martin standen im zurückliegenden Jahr ganz besonders im internationalen Rampenlicht der Vielseitigkeitsszene. Doppelgold bei den Pan American Games in Lima, Platz zwei und der US-Meistertitel der Vielseitigkeitsreiter anlässlich der CCI5* Land Rover Kentucky sicherten dem Wallach aus der Zucht von Tim und Cheryl Holekamp und dem Besitz von Christine Turner weltweit Sympathien – und sein Reiter, der gebürtige Australier und US-Kadermitglied Boyd Martin hat auch für das laufende Olympiajahr große Pläne. Die Leistungen wie auch die Perspektiven des Windfall-Sohnes  würdigte der Trakehner Förderverein jetzt mit der  Vergabe des TSF Signums an „Thomas“, dem diese Ehre als erstem in den USA geborenen Trakehner Sportpferd zuteil wird. Herzlichen Glückwunsch an  Tsetserleg TSF und sein Team!

Tsetserleg TSF & Boyd Martin im Cross der Weltreiterspiele in Tryon /USA Foto: Stefan Lafrentz

Sportliche Impulse für die beginnende Turniersaison!

TSF-Dressurlehrgang des Trakehner Fördervereins e.V. vom 28. Februar bis 1. März 2020 in der ehem. Reit- und Fahrschule des Hannoveraner Verbandes in Verden in der Lindhooper Straße.

Vom 28. Februar bis 1. März 2020 konnte der Bundestrainer Jonny Hilberath vom Trakehner Förderverein als Trainer für den TSF-Dressurlehrgang in der ehemaligen Reit- und Fahrschule des Hannoveraner Verbandes in Verden gewonnen werden. Dieser Lehrgang zielt schwerpunktmäßig auf sechs- bis zehnjährige Dressurnachwuchspferde mit altersgemäß herausragendem Ausbildungsstand und entsprechenden Erfolgen. Eingeladen wurden auf der Grundlage der bewerteten FN-Listen und des aktuellen Beritts 18 talentierte Nachwuchsdressurpferde. Teilnehmen werden 12 hochtalentierte Trakehner Dressurpferde; hierunter befinden sich auch einzelne im aktiven Deckeinsatz befindliche Trakehner Hengste und die jüngst mit herausragenden Erfolgen glänzenden Dressurpferde HOHEIT und HIRTENGLANZ. Die aufstrebenden Nachwuchshoffnungen im Dressurviereck AROSA und TOPMODEL sollen mit diesem TSF-Lehrgang gezielt auf die beginnende Turniersaison vorbereitet werden während HELIUM, SPECIAL SELECTION und FREIHER VON STEIN wichtige Impulse für ihre ersten Starts in der schweren Klasse erhalten.

Der Trakehner Förderverein möchte mit diesem TSF-Lehrgang gezielt besonders talentierte Nachwuchsdressurpferde fördern. Ziel ist, mit den TSF-Lehrgängen die erfolgreiche Trakehner Präsenz im Dressursport zu stärken.

Freiherr von Stein und seine Ausbilderin Susann Goebel, hier anlässlich des DSP Galaabends in München 2020, werden zum Lehrgang am 28. Februar in Verden erwartet.

Teilnehmerliste

Ralf Kornprobst

Cayenne RS 8j v. Imperio

S*

Der Lehrgang beginnt am Freitag, den 28. Februar 2020, um ca. 11:00 Uhr. Am Samstag wird der TSF-Dressurlehrgang ganztags stattfinden und am Sonntag wird es vormittags eine Abschlusstrainingseinheit für alle Teilnehmer geben.

Gäste sind an allen Lehrgangstagen in Verden als Zuschauer herzlich willkommen.

TRAKEHNER FÖRDERVEREIN e.V.