Aktuelle News & Termine 2019

Sehr geehrte Besucher, an dieser Stelle finden Sie die aktuellen News und Termine 2019. Meldungen aus den vorangegangenen Jahren finden Sie wie immer in unserem Newsarchiven, die Sie in der linken Spalte per Klick auswählen können.

Zwei TSF Werbeträger in Hagen erfolgreich!

28. April 2019: Beim Turnier Horses & Dreams in Hagen am Teutoburger Wald, zeigten sich gleich zwei TSF Werbeträger hocherfolgreich. TSF Dalera BB und ihre Ausbilderin Jessica von Bredow - Werndl konnten nach ihrem dritten Rang am Samstag im Grand Prix, am heutigen Sonntag gar den zweiten Rang hinter Cosmo und Sönke Rotenberger für sich beanspruchen. Dabei sahen zwei der fünf Richter das Paar gar auf Rang 1. Insgesamt war den Richtern der Auftritt im Special 79,404% wert. Damit setzte sich das Trakehner Damen-Duo direkt vor Emilio und Isabel Werth. Auch Heuberger TSF und Anabel Balkenhol präsentierten sich im Special positiv und platzierten sich mit 72,511% auf Rang 8.

Heuberger TSF & Anabel Balkenhol

TSF Dalera BB & Jessica von Bredow-Werndl

Dressurlehrgang in Verden gestartet

Dänische Dressur-Eleganz - Litvinienko Sjaelstofte & Nataliee Hering

29.März 2019: In der Reiterstadt an der Aller startete heute bei schönstem Frühlingswetter der zweite Dressurlehrgang des Jahres. Zwölf interessante und talentierte Trakehner Sportler erhalten über drei Tage hinweg wertvolle Trainingsimpulse von Dressur Trainer-Legende Jonny Hilberath. Wer Interesse an den Trakehner Viereckkünstlern hat, kann bis Sonntag noch in der ehemaligen Reit- und Fahrschule Verden das Training Beobachten. Der erste Teilnehmer wird am Samstag um 10.00 Uhr das Training aufnehmen.

Get Smart & Katja Schneider

Ilenia & Moritz Gehrmann

Zweiter TSF Dressurlehrgang in Verden

Der nächste TSF-Dressurlehrgang findet vom 29. – 31. März 2019 in Verden statt. Hierzu liegen bereits interessante Teilnahmezusagen u.a. von Edberg TSF mit Antje Hell, Litvinenko Sjaelstofte mit Natalie Hering aus Dänemark, Hirtenglanz mit Chr. Ellendt  und Peter Lehnert mit Distelgraf vor. Zuschauer sind wie immer an allen Tagen gerne gesehen. Sowie uns weitere Informationen zu der kompletten Startliste und den Zeitabläufen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Standing O'Vation TSF gewinnt Intermediaire in Lier/Bel.

Beim CDI**** im belgischen Lier konnten die Schwarzgold - Vollschwester Standing O'Vation TSF und ihre Ausbilderin Kristine Möller die Inter I Kür souverän mit 76,785 % gewinnen. Der Förderverein gratuliert dem Gestüt Pallerhaff zu diesem Erfolg!

Standing O'Vation TSF & Kristine Möller, hier 2018 beim internationalen Turnier in Verden

Impressionen vom ersten TSF Dressurlehrgang

HIER finden Sie einige Impressionen vom ersten TSF Dressurlehrgang, vom 22. - 24. Februar 2019 in Verden/Aller.

Auf dem Weg zum Grand Prix - Brancusi & Monika Mittermayer

TSF Lehrgangsaktivität geht in die nächste Runde!

TSF-Dressurlehrgang des Trakehner Fördervereins e.V. vom 22. bis 24. Februar 2019 in der ehem. Reit- und Fahrschule des Hannoveraner Verbandes in Verden, Lindhooper Str., 27283 Verden

Vom 22. bis zum 24. Februar 2019 konnte der Bundestrainer Jonny Hilberath vom Trakehner Förderverein als Trainer für den TSF-Dressurlehrgang in der ehemaligen Reit- und Fahrschule des Hannoveraner Verbandes in Verden gewonnen werden. Dieser Lehrgang zielt schwerpunktmäßig auf sechs- bis zehnjährige Dressurnachwuchspferde mit altersgemäß herausragendem Ausbildungsstand und entsprechenden Erfolgen. Eingeladen wurden auf der Grundlage der bewerteten FN-Listen und des aktuellen Beritts 18 talentierte Nachwuchsdressurpferde und besonders talentierte Nachwuchsreiterinnen auf Trakehner Pferden. Hierunter befinden sich auch einzelne im aktiven Deckeinsatz befindliche Trakehner Hengste.

Der Trakehner Förderverein möchte mit diesem TSF-Lehrgang gezielt besonders talentierte Nachwuchsdressurpferde fördern. Ziel ist, mit den TSF-Lehrgängen die erfolgreiche Trakehner Präsenz im Dressursport zu stärken.

Der Lehrgang beginnt am Freitag, den 22. Februar 2019, um ca. 12:00 Uhr. Gäste sind an allen Lehrgangstagen in Verden als Zuschauer herzlich willkommen.

TRAKEHNER FÖRDERVEREIN e.V.

Hervorragender Jahresauftakt für Heuberger TSF

14.Januar 2019: Anlässlich des K&K Cups in der Halle Münsterland, sind Heuberger TSF und Anabel Balkenhol hervorragend in das neue Jahr gestartet. Im CDI**** Grand Prix erreichte das erfolgsverwöhnte Paar mit 73,9% den zweiten Rang. Im Special waren Rang vier und 73,314% die Ausbeute eines erfreulichen Saisonauftaktes.

Heuberger TSF & Anabel Balkenhol

Weltmeisterlicher KIPLING mit dem TSF-Signum ausgezeichnet!

Kippling TSF & Anne Troensegaard Foto: Bischoff

Der Trakehner Förderverein hat dem weltmeisterschaftserfolgreichen KIPLING das TSF-Signum verliehen. Ein weiterer Trakehner Dressurstar aus der Dynastie des großen Gribaldi  ist auf dem erfolgreichen Weg, die Dressurwelt zu erobern. Kippling TSF hat auch bereits seine eigene Seite in der Riege der aktuellen TSF Pferde erhalten HIER

Der Trakehner Förderverein wünscht KIPLING TSF eine weiterhin so erfolgreiche Turnierlaufbahn im Dressursport und dem Züchter und Besitzer Peter Christensen und Anne Troensegaard viele schöne Erfolge mit diesem hervorragenden Trakehner Dressurpferd.

Dr. Martin Mehrtens